Wie soll unsere (Vertriebs)organisation beschaffen sein?
Wie wirkt unser Produkt oder unsere Kommunikationstrategie auf Außenstehende?
Was ist bzw. kann unser USP sein? Wo ist unser Platz am Markt?
Wie bringen wir mehr Innovation(sfreudigkeit) in unser Unternehmen?
Wie bilden wir ein effektives Führungsteam?
Unter Beratung verstehe ich das “absichtslose zur Verfügung stellen von Kompetenz”.
Ein Blick von außen kann bei Fragen zu Produkten, Strukturen oder Prozessen hilfreich sein. Als Externer bringe ich in der Regel keine sozialen Verstrickungen und wenig unternehmensinternes Vorwissen mit, was es erleichtert Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Im Unterschied zu Coaching und Supervision sehe ich mich nicht (nur) in der Prozessverantwortung, sondern arbeite auch aktiv am Inhalt durch das Einbringen von Fachexpertise und Ideen mit.
Mögliche Anwendungsfelder
Sparring zu Produkten, Business Modellen & Strukturen
Beratung & Konzepte bei der Weiterentwicklung in Fachbereichen
Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten und Kulturarbeit
Interimsprojektcoach bei neuen Vorhaben oder bei Projekten, die zu scheitern drohen